Warenkorb und verbindliche Anmeldung
Hinweis: Für die Buchung von Seminaren ist ein Benutzerkonto erforderlich.
Wenn Sie bereits über ein Akademie-Benutzerkonto verfügen, klicken Sie bitte auf ‘Anmeldung ausfüllen’ und loggen sich im nächsten Schritt ein.
Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen und sich als Teilnehmer:in auf eigene Rechnung anmelden möchten, wählen Sie ebenfalls ‘Anmeldung ausfüllen’ und registrieren Sie sich im Verlauf des Anmeldeprozesses als neue:r Benutzer:in. Bitte beachten: Falls Sie beabsichtigen, bei der Buchung Ihren Arbeitgeber als Rechnungsempfänger anzugeben, muss die Anmeldung über das Arbeitgeber-Benutzerkonto des Rechnungsempfängers erfolgen. Bitte sehen Sie von einer Neu-Registrierung mit gemischten Angaben (z. B. persönlicher Name, aber Anschrift des Arbeitgebers) ab, da eine nachträgliche Rechnungskorrektur mit erheblichem Verwaltungsaufwand verbunden ist.
Arbeitgeber/Firmen, die noch kein Benutzerkonto bei der Akademie besitzen, wenden sich bitte an die Akademie, um kostenfrei ein Arbeitgeber-Benutzerkonto einrichten zu lassen. Alle Infos dazu finden Sie in unseren FAQs.