Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht

Änderungsnovelle der Landesbauordnung NRW

Am 1. Januar 2024 ist das „Zweite Gesetz zur Änderung der Landesbauordnung 2018“ in Kraft getreten. Mit der Novellierung sind umfangreiche Änderungen verbunden. Die Digitalisierung wird durch den weitreichenden Entfall der Schriftformerfordernis erleichtert, das Bauvorlagerecht um eine „Kleine Bauvorlageberechtigung“ erweitert, mehr Ökologie eingefordert - aber es werden auch bisher im Genehmigungsverfahren prüfpflichtige Felder in die alleinige Verantwortung der Planerinnen und Planer verschoben.

Die Akademie der AKNW informiert im Rahmen dieser Themenreihe über die neuen, aber auch über weiterhin gültige Regelungen.

Die Veranstaltungsreihe wird fortgeschrieben.

Veranstaltungsangebot

frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht

ausgebucht   durchgeführt
Seminarkalender
Datum Datum sortierenFachbereich sortierenTitel Titel sortierenAnmeldestand / KapazitätOrt Ort sortieren
DI07.05.2024FDie geänderte BauO NRW 2018 — Änderungsnovelle 2024 mehrOnline
DI11.06.2024FBarrierefreies Planen und Bauen — Anforderungen der BauO NRW mehrDüsseldorf
SA22.06.2024FLandesbauordnung NRW aktuell mehrOnline