Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht
Drucken

Seminar

Marketing in der Architektur

V.-Nr.: 18 001 157
durchgeführt  durchgeführt
Termin: Sa., 16.06.2018
Ort: Düsseldorf
Zeit: 10.00-17.15
Ustd.: 8

Was denken Ihre Auftraggeberinnen und Auftraggeber über Sie? Mit welchen Argumenten überzeugen Sie Ihre Bauherren, Sie und nicht einen Mitbewerber zu beauftragen? Eine unpersönliche Ansprache, für den Kunden unwichtige Informationen oder eine breite Streuung binden unnötig Zeit und finanzielle Mittel in Ihrem Büro. Das Seminar befasst sich damit, wie Kommunikation und Akquisition erfolgreich im Büroalltag umsetzbar sind. Sie leisten ganze Arbeit, das sollten auch Ihr Bauherren wissen. Analog zur Errichtung eines Gebäudes wird das Thema Marketing stufenweise vermittelt:

Einführung – Was ist Marketing?
Grundlagen Marketing für Planerinnen und Planer aller Fachrichtungen

Der Standort – den Ist-Zustand analysieren:
Analyse der persönlichen Ist-Situation

Das Fundament – die richtigen Grundlagen schaffen
Zieldefinition, Festlegung der Zielgruppe(n), Positionierung des Unternehmens

Das Tragwerk – die eigene Strategie planen
Werbe- und Berufsrecht, Zeit- und Maßnahmenplan

Die Fassade – die Zielgruppe effektiv ansprechen
Grundlagen Kommunikation, Kundenperspektive

Das Material – die Marketingbausteine gezielt einsetzen
Vor- und Nachteile der verschiedenen Marketingmedien, Kommunikationsmix

Das praxisorientierte Seminar erläutert die Themenfelder anhand von Beispielen und integriert mögliche Fragestellungen. Arbeitsblätter dienen der Analyse der eigenen beruflichen Situation sowie der Definition Ihrer Ziele und dazu passender Maßnahmen. Entwickeln Sie einen Leitfaden für die Zukunft.


Referentin

Dipl.-Ing. K. Domschky, Architektin

Kosten

100,-- EURO für Mitglieder der AKNW
200,-- EURO für sonstige Teilnehmer

 

  • Architekt/in
  • Innenarchitekt/in
  • Landschaftsarchitekt/in
  • Stadtplaner/in



frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht