Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht
Drucken

Seminar

Facebook & Co. für Architekten — Effektives Büromarketing mit Social Media

V.-Nr.: 17 001 186
durchgeführt  durchgeführt
Termin: Mo., 10.07.2017
Ort: Düsseldorf
Zeit: 10.00-17.15
Ustd.: 8

Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, die (Fach-)Öffentlichkeit über die eigene Arbeit zu informieren, Kontakte zu knüpfen oder Arbeitsabläufe über das Internet zu vereinfachen.

Das Seminar stellt die für Planer relevanten und effektiven Plattformen und Dienste vor, z. B. den Kurznachrichtendienst Twitter, Videoportale (YouTube, Vimeo), soziale Netzwerke wie XING oder Facebook sowie Plattformen für Projektpräsentation und Datenaustausch (Fotos, Pläne, PDF, Powerpoint, etc.).

An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architekten und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben sowie die projektbezogene Zusammenarbeit optimieren können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Inhaltsüberblick:
Social Media – was ist das eigentlich?
Warum Ihre Website nach wie vor im Mittelpunkt steht
Datenschutz und Datensparsamkeit
Die wichtigsten Plattformen für Architekten und Planer
Zeit sparen durch Automatisierung
Social Media in der Personalentwicklung


Referent

Dipl.-Ing. E. Sturm

Kosten

120,-- EURO für Mitglieder der AKNW
240,-- EURO für sonstige Teilnehmer

 

  • Architekt/in
  • Innenarchitekt/in
  • Landschaftsarchitekt/in
  • Stadtplaner/in



frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht