Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht

Novellierung der Landesbauordnung NRW

Nach erneuter Überarbeitung soll die neue Landesbauordnung Mitte Juli 2018 im Landtag NRW verabschiedet werden und am 1. Januar 2019 in Kraft treten.

Der nordrhein-westfälische Landtag hatte im Dezember 2017 mehrheitlich den Gesetzentwurf zur Änderung der Bauordnung für das Land Nordrhein-Westfalen angenommen. Das Inkrafttreten der zuvor im Dezember 2016 neugefassten Landesbauordnung wurde durch ein Moratorium um ein Jahr aufgeschoben, insbesondere um die BauO NRW 2016 auf baukostensteigernde Regelungen zu überprüfen. Davon ausgenommen wurden die Paragrafen zur Änderung des Bauproduktenrechts, diese traten bereits am 28. Juni 2017 in Kraft.

Die Akademie der Architektenkammer greift die aktuellen Entwicklungen in ihrem Programm auf und setzt einen Schwerpunkt auf die mit der Novellierung einhergehenden Änderungen.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie auf den Internetseiten der AKNW

Diese Themenreihe wird nach Bedarf durch zusätzliche Angebote ergänzt und im kommenden Akademieprogramm fortgesetzt.

Veranstaltungsangebot

Daten werden geladen ..
frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht

ausgebucht   durchgeführt
Seminarkalender
Datum Datum sortieren Fachbereich F = Fortbildung / SV = Sachverständigenaus- und -fortbildung Titel Titel sortieren Anmeldestand / Kapazität Ort Ort sortieren
MI 25.07.2018
ZUS. ANGEBOT
F Die neue Landesbauordnung NRW 2018 mehr OK Oberhausen
MI 05.09.2018 F Novelle der Landesbauordnung NRW mehr ausgebucht Düsseldorf
MI 19.09.2018 F Abstandflächen und Abstandflächennachweis mehr OK Oberhausen
FR 28.09.2018 F Der Bauantrag in der beruflichen Praxis mehr OK Düsseldorf