Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht
Drucken

Online-Seminar

Effektives Büromarketing in sozialen Netzwerken — Social Media für Architekt:innen

V.-Nr.: 25 001 069
  Anmeldung
Termin:Mi., 26.03.2025
Ort:Online
Zeit:09:00 - 17:00
Pkt./Ustd.:8

Social Media-Plattformen erleichtern es uns heute, das Büro online zu präsentieren, Mitarbeitende zu gewinnen und mit dem eigenen Netzwerk digital in Kontakt zu bleiben.

Das Seminar stellt die für Architektur- und Planungsbüros relevanten Social Media-Dienste vor,  z. B. die Foto- und Video-App Instagram oder das Business-Netzwerk LinkedIn. Ebenso auf dem Programm: Das Bewerben von Beiträgen, um deren Sichtbarkeit gezielt zu steigern. Außerdem: kostenlose Tools, mit denen mehrere Profile aus einer Quelle bespielt werden können und die das zeitversetzte Veröffentlichen von Beiträgen ermöglichen.

An konkreten Praxisbeispielen wird gezeigt, wie Architektur- und Planungsbüros heute auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen mit überschaubarem Zeit- und Kostenaufwand ihre Projekte präsentieren und Öffentlichkeitsarbeit betreiben können. Dabei werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen berücksichtigt.

Inhaltsüberblick:
· Social Media – was ist das eigentlich?
· Warum Ihre Website nach wie vor im Mittelpunkt steht
· Datenschutz und Datensparsamkeit
· Die wichtigsten Plattformen für Architekten und Architektinnen sowie Planer:innen
· Zeit sparen durch Automatisierung
· Social Media in der Personalentwicklung

Zeitliche Abfolge:
Teil 1: 09.00 – 10.30 Uhr
30 min. Pause
Teil 2: 11.00 – 12.30 Uhr
60 min. Pause
Teil 3: 13.30 – 15.00 Uhr
30 min. Pause
Teil 4: 15.30 – 17.00 Uhr

Das Seminar beinhaltet interaktive, seminaristische Kommunikationsformen und bietet Gelegenheit für individuelle Fragen.

Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Online-Seminar:

Hardware: Sie benötigen einen PC / Laptop mit stabilem Internetzugang und idealerweise ein Headset (alternativ: PC-Lautsprecher und Mikrofon oder Einwahl über Telefon); außerdem ist die Verwendung einer Web-Cam empfehlenswert.

Software: Wir führen unsere Online-Seminare über die Software 'Zoom' (Windows/Mac) durch. Testen Sie über zoom.us/test, ob Ihr Computer alle Voraussetzungen erfüllt.

Zugangsdaten: Wir versenden 3 Tage vor dem Online-Seminar die Zugangsdaten und ggf. weitere Informationen an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person.

Weitere technische und organisatorische Hinweise zu unseren Online-Seminaren haben wir für Sie in einem praktischen Info-PDF als Download zusammengefasst.

Referent

Dipl.-Ing. Eric Sturm

Kosten

130.00 € für Mitglied AKNW
260.00 € für sonstige Teilnehmer*innen

 

frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht