Bitte fachbereich wählen
Servicebereich - Übersicht
Drucken

Seminar

Mitarbeiter finden via Website, Facebook & XING — Zeitgemäße Personalgewinnung für Planungsbüros

V.-Nr.: 17 001 359
durchgeführt  durchgeführt
Termin: Fr., 08.12.2017
Ort: Düsseldorf
Zeit: 10.00-17.15
Ustd.: 8

Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung. Denn in Zeiten des Baubooms sind talentierte Architekten schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch?

Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potenzielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können. Die Teilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt. Und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online-Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden, wie z. B. gedruckte Stellenanzeigen.

Inhalte des Seminars:
Die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung in Frage?
Gezielte Ansprache von potenziellen Mitarbeitern über Facebook-Anzeigen
Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden



Referent

Dipl.-Ing. E. Sturm

Kosten

120,-- EURO für Mitglieder der AKNW
240,-- EURO für sonstige Teilnehmer

 

  • Architekt/in
  • Innenarchitekt/in
  • Landschaftsarchitekt/in
  • Stadtplaner/in



frei / buchbar   frei / buchbar
fast ausgebucht   fast ausgebucht
ausgebucht   ausgebucht